Zurück   Das große Sims 3 Forum von und für Fans > Die Sims 3 - Addons > Die Sims 3: Traumkarrieren
Registrieren Blogs Hilfe Benutzerliste Sims 4 Forum Spielhalle Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 02.08.2010, 18:43
Forenmuffel
 

Registriert seit: 19.11.2009
Beiträge: 8
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Standard Ermittler - Lupe und Spurensucheset


Anzeigen


Hallo!

Mein Sim arbeitet sich gerade auf der Ermittlerkarriereleiter hoch, gerade muss er nach einem verschwunden Ring suchen, im Esszimmer soll er mit dem Spurensucheset nach Hinweisen suchen. Aber ich habe keine Ahnung wie?! Wenn ich im Inventar auf Lupe bzw. Spurensucheset drücke, gibt es keine Optionen, es passiert auch nichts. Auf einen Gegenstand ziehen funktioniert auch nicht. Was muss ich tun? Ist das ein Bug?
Wenn der Auftrag kommt "dort nach Hinweisen suchen" geht mein Sim hin und hat automatisch schon die Lupe in der Hand, sucht dann selbst nach Hinweisen, aber wie soll des Spurensucheset funktionieren?

Bitte um Hilfe!!
LG, Watza.

Mit Zitat antworten


  #2 (permalink)  
Alt 02.08.2010, 19:58
Täglich Vorbeischauer
 

Registriert seit: 25.03.2010
Ort: Deutschland
Beiträge: 184
Abgegebene Danke: 33
Erhielt 88 Danke für 52 Beiträge
Meine Stimmung:
Standard

Suchst auch im Haus vom richtigen Sim
__________________
Wer Fehler in der Rechtschreibung findet darf sie behalten
Mit Zitat antworten
  #3 (permalink)  
Alt 02.08.2010, 20:07
Benutzerbild von Düsentrieb
Forenmumie
 

Registriert seit: 27.04.2010
Beiträge: 2.472
Abgegebene Danke: 121
Erhielt 870 Danke für 750 Beiträge
Meine Stimmung:
Standard

Zitat:
Zitat von Watza Beitrag anzeigen
Hallo!

Mein Sim arbeitet sich gerade auf der Ermittlerkarriereleiter hoch, gerade muss er nach einem verschwunden Ring suchen, im Esszimmer soll er mit dem Spurensucheset nach Hinweisen suchen. Aber ich habe keine Ahnung wie?! Wenn ich im Inventar auf Lupe bzw. Spurensucheset drücke, gibt es keine Optionen, es passiert auch nichts. Auf einen Gegenstand ziehen funktioniert auch nicht. Was muss ich tun? Ist das ein Bug?
Wenn der Auftrag kommt "dort nach Hinweisen suchen" geht mein Sim hin und hat automatisch schon die Lupe in der Hand, sucht dann selbst nach Hinweisen, aber wie soll des Spurensucheset funktionieren?

Bitte um Hilfe!!
LG, Watza.
Eigenntlich funktioniert das "nach Spuren suchen" genau wie "nach Hinweisen suchen". Dort wo der Ring ist sollte in der Nähe eine Lupe auftauchen die du dann anklickst. Ich habe es auch schon gehabt das die Lupe schwer zu finden ist, bei mir half es die Kamera ganz auf Draufsicht zu stellen und so alles von oben zu sehen. Und schalte mal durch alle Stockwerke des Hauses.
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 02.08.2010, 20:54
Forenmuffel
 

Registriert seit: 19.11.2009
Beiträge: 8
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Standard

@ Puh: Ganz sicher, das richtige Haus!

@ Düsentrieb: Oh okay, das werd ich mal versuchen... Danke!
Mit Zitat antworten
  #5 (permalink)  
Alt 02.08.2010, 21:51
The Hood
 

Registriert seit: 14.02.2010
Ort: In meinem Barockschloss
Beiträge: 6.114
Abgegebene Danke: 3.748
Erhielt 6.995 Danke für 2.481 Beiträge
Meine Stimmung:
Standard

mein sim ist auch ermittler und da muss ich einfach auf den boden klicken dann steht da >nach hinweisen suchen< zur verfügung
__________________

Mit Zitat antworten
  #6 (permalink)  
Alt 02.08.2010, 21:59
Forenmuffel
 

Registriert seit: 19.11.2009
Beiträge: 8
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Standard

Die Aufgabe mit dem Ring hab ich vorhin ausversehen weggedrückt, nun muss mein Sim aber in einem anderen Haus nach "belastendem Material" suchen. Eine Lupe hab ich bis jetzt auch noch nicht gefunden, das ganze Haus im Nahmodus nach einer Lupe absuchen ist aber auch nich so das wahre, oder?

@blubba: ja, das geht bei mir auch, aber auch nur dann wenn der Auftrag heisst "nach Hinweisen suchen", sonst geht das leider nicht.
Mit Zitat antworten
  #7 (permalink)  
Alt 02.08.2010, 22:10
Benutzerbild von Düsentrieb
Forenmumie
 

Registriert seit: 27.04.2010
Beiträge: 2.472
Abgegebene Danke: 121
Erhielt 870 Danke für 750 Beiträge
Meine Stimmung:
Standard

Zitat:
Zitat von Watza Beitrag anzeigen
Die Aufgabe mit dem Ring hab ich vorhin ausversehen weggedrückt, nun muss mein Sim aber in einem anderen Haus nach "belastendem Material" suchen. Eine Lupe hab ich bis jetzt auch noch nicht gefunden, das ganze Haus im Nahmodus nach einer Lupe absuchen ist aber auch nich so das wahre, oder?

@blubba: ja, das geht bei mir auch, aber auch nur dann wenn der Auftrag heisst "nach Hinweisen suchen", sonst geht das leider nicht.
Du musst nicht alles aus der Nähe absuchen, sondern nur von oben. Ausserdem musst du dein Spurensuche-Set natürlich im Inventar haben .

PS: Im persönlichen Inventar und nicht im Familieninventar.
Mit Zitat antworten
  #8 (permalink)  
Alt 03.08.2010, 14:48
Forenmuffel
 

Registriert seit: 19.11.2009
Beiträge: 8
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Standard

Klar, Spurensucheset is natürlich im Inventar.
Ich seh irgendwie immernoch nix...

Hat vllt jemand mal einen Screenshot von so einer Situation?

Edit: Eventuell verdeckt ein Mod die Lupe, die angezeigt werden soll? No Mosaik Mod is doch der, bei dem Shaders_Win32.precomp ersetzt wird, oder?

Edit 2: Ja, No Mosaic war Schuld, hab diesen durch die neueste Version für Ambitions ersetzt, jetzt seh ich die Lupe einwandfrei xD

Geändert von Watza (05.08.2010 um 21:26 Uhr).
Mit Zitat antworten
 
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
ermittler, lupe, spurensucheset

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an
Gehe zu





Wir brauchen Deine Unterstützung!

Powered by vBulletin® Version 3.7.2 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.


Maxis, Electronic Arts, EA Games, Die Sims™, Die Sims™ 2, Die Sims™ 3, Die Sims™ Geschichten, MySims™ und MySims™ Kingdom sind eingetragene Warenzeichen und © Copyright Electronic Arts Inc.