Zurück   Das große Sims 3 Forum von und für Fans > Die Sims 3 - Forum > Die Sims 3: Technische Fragen & Support
Registrieren Blogs Hilfe Benutzerliste Sims 4 Forum Spielhalle Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 25.01.2014, 17:23
Kenner
 

Registriert seit: 01.11.2013
Beiträge: 43
Abgegebene Danke: 38
Erhielt 5 Danke für 5 Beiträge
Meine Stimmung:
Standard Alte Spielstände wiederherstellen


Anzeigen


Hallöchen,liebe Simmer!
Ich weiß,das Thema war schon mal hier im Forum,aber ich möchte trotzdem gerne wissen,ob es möglich ist,einen alten Spielstand zu laden und dort weiterzuspielen. Beispiel:Ich spiele "Sims 3" seit 25.10 letzten Jahres und möchte sagen wir mal den Spielstand vom 30.11 laden,geht das?
So super und so geil"Sims 3" auch ist,die Savegamestruktur ist nicht gerade ideal,weil im Gegensatz zu anderen Games die Saves nicht in ner Art Pulldownmenü aufgeführt sind. Hab da im Forum was gelesen von Backup und so,geht da vieleicht was?
Bitte um Eure Hilfe!
Vielen herzlichen Dank im Voraus und Herzliche Grüße,
Wolfi

Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu wolfi6449 für den nützlichen Beitrag:
SimTycoon (25.01.2014)


  #2 (permalink)  
Alt 25.01.2014, 20:29
Sims Fan
 

Registriert seit: 02.06.2010
Ort: Germany
Beiträge: 552
Abgegebene Danke: 1.379
Erhielt 578 Danke für 259 Beiträge
Meine Stimmung:
Blog-Einträge: 5
Idee

Hi

Ja das Backup findest du in deinem SAVE-Ordner (zb. Dokumente\Electronic Arts\Die Sims 3\Saves)

Dort ist von jedem Savegame auch eine Backup-Datei gesichert.

Lädt ein Savegame nicht kannst du versuchen das Backup zu laden. (Zuerst entferne die defeke Savegame-Datei, dann entferne die Dateiendung ".backup" > Ordner umbenennen)

Das Backup enthält immer den Speicherstand des vorletzten Speichervorganges. Alles ältere ist nicht mehr da.

Allg. Tipp: Wenn ihr im Hauptmenü einen Spielstand löscht bleibt das Backup im Saves-Ordner und man kann das reanimieren. Alternativ löscht ihr das alte Backup um Speicherplatz freizugeben. Schaut mal rein das kann sich lohnen ^^
__________________
[SIGPIC]http://www.sims3forum.de/image.php?type=sigpic&userid=9134&dateline=1286040 206[/SIGPIC]
" SIMS 3 will NEVER die "

Geändert von SimTycoon (25.01.2014 um 20:51 Uhr).
Mit Zitat antworten
  #3 (permalink)  
Alt 25.01.2014, 21:39
Aufstrebender Forenstar
 

Registriert seit: 12.03.2012
Ort: Haus mit 4 Wänden ... und einem Dach
Beiträge: 297
Abgegebene Danke: 44
Erhielt 215 Danke für 119 Beiträge
Standard

Und ich würde zusätzlich wirklich immer empfehlen manuell seine Saves zu sichern. Das kann einem echt viel Ärger ersparen. Kann man ja schön extern auf einen USB-Stick oder so lagern.

Hatte es schon einige Male dass ein Bug mitgespeichert wurde (wo z.B. die Sims ewig rannten und das auch per Reset des Sim nicht behoben werden konnte) ich diesen erst später bemerkte, wo das Backup-Save schon überschrieben wurde.
__________________
Mayzie Grobe

Geändert von Donaukind (25.01.2014 um 21:42 Uhr).
Mit Zitat antworten
 
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an
Gehe zu





Wir brauchen Deine Unterstützung!

Powered by vBulletin® Version 3.7.2 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.


Maxis, Electronic Arts, EA Games, Die Sims™, Die Sims™ 2, Die Sims™ 3, Die Sims™ Geschichten, MySims™ und MySims™ Kingdom sind eingetragene Warenzeichen und © Copyright Electronic Arts Inc.