|
Registrieren | Blogs | Hilfe | Benutzerliste | Sims 4 Forum | Spielhalle | Heutige Beiträge | Suchen |
|
LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
|
|||
Newbiefrage: Sims3 (Origin) startet nicht?!
Anzeigen Moin zusammen! Ich habe mir jetzt schon die Finger wund gegoogelt, bin aber irgendwie nicht fündig geworden - unsere Tochter hat gestern ein Notebook von uns bekommen. Sims 3 und 2 Erweiterungspacks (Late Night und Luxury irgendwas) habe ich parallel mitinstalliert. Der erste Start gestern brachte gleich ein 1,6GB (!) großes Update mit sich, das wir auch durchgeführt haben. Leider können wir das Spiel nicht starten - der Launcher kommt und wenn man auf den großen "Play"-Button klickt passiert einfach...gar nichts :-( Wenn ich die EXE direkt ausführe, lande ich immer im Originclient, der mich aber auch wieder zum Launcher bringt und damit zu o. a. Problem. Was können wir noch versuchen? Vielen Dank im Voraus! Gruß, Matze |
|
||||
Welche Spielversion wird denn im Launcher beim ersten Kristall angezeigt?
Möglicherweise ist das Spiel über den Launcher nicht richtig gepatcht bzw. einige Updates für die Addons sind nicht richtig installiert worden. Mit dem Patch Downloader von MTS ( Anmeldung kostenlos ) kann man schauen ob es noch Patches gibt und nachpatchen. Ansonsten kann man versuchen den Super Patch des Update 1.63 noch einmal manuell zu installieren Patch 1.63 Startet das Spiel auch nicht aus der TS3W aus dem Game / Bin Ordner?
__________________
"Multi multa nemo omnia novit" Geändert von destiny (25.12.2013 um 09:27 Uhr). |
|
|||
Hi,
und danke für Deinen Beitrag! Die Version im Launcher ist die 1.63.5.024017 Beide Files habe ich gezogen. Der Riesen-Patch sagt, die Installation sei nicht notwendig, weil die Installation bereits aktuell sei. Der Patch Downloader hat noch irgendwas nachgeladen und installiert, aber das Problem bleibt bestehen. Aufruf im Launcher führt zu keiner Reaktion (man landet halt wieder im Originclient). Der Aufruf der Exe aus dem Bin-Order startet ebenfalls den Original-Client. Mann, mann, mann, so hatte ich mir das nicht vorgestellt und das Gesicht meiner Tochter könnt Ihr Euch ja vorstellen...<seufz> |
|
|||
Zitat:
Mit Origin hatte ich bislang keine weiteren Berührungen. Kann man das einfach deinstallieren und neu installieren? (ohne Probleme mit dem Spiel meine ich) Das wäre heute abend nochmal einen Versuch wert. Da der Launcher ja läuft und "nur" das Spiel nicht startet, hätte ich jetzt keinen Zusammenhang vermutet. Gruß, Matze |
|
||||
Origin kann neuinstalliert werden, falls er mal wieder Macken hat.
Da ich die Games alles als DVD Version habe, habe ich mit Origin gar nichts zu tun und ihn auch nicht installiert, da ich eine ältere DVD Version des Basis Spiels besitze das auch noch keinen zwingenden Origin Account voraussetzt. Andere Frage, da der Laptop neu ist.... Sind alle Win Updates und Treiber aktuell, NetFramework auch auf dem neusten Stand? Wenn es gar nicht anders geht, alles noch einmal deinstallieren und neu downloaden. Nach der Deinstallation aber die Registry mit einem Cleaner bereinigen.
__________________
"Multi multa nemo omnia novit" |
|
||||
Wenn du den Superpatch noch auf der Platte hast dann installiere ihn nochmal. Wenn der Installer sagt das er bereits installiert sein dann klicke einfach "Nochmal installieren" an. Ich habe schon öfter gehört das sich der normale Patch über den Launcher zwar installiert, aber anscheinend doch nicht richtig installiert ist. Dann hilft es den Superpatch einfach einmal drüberzubügeln. Wenn der Patch über den Launcher nur teilweise installiert wurde zeigt der Launcher übrigens fälschlicherweise auch eine korrekt installierte Version 1.63 an. Das muß nicht dein Problem sein, könnte es aber sein.
Hier gibt es auch noch einige Lösungsvorschläge von Crinrict: Spiel stürzt ständig ab Wenn das Notebook einen Intel-Prozessor und eine Geforce-Grafikkarte hat solltest du sicherstellen das es beim Sims 3 spielen auch die Geforce nutzt. Ich kopiere dir als Anleitung mal einen älteren Text von mir hierher: Das Notebook verwendet einen Intel-Core-Prozessor und eine Geforce-Grafikkarte. Das Geräte hat zwei Grafikkarten weil im Prozessor auch noch ein Onboard-Grafikkarte steckt. Zum spielen sollte das Notebook dann die schnellere Geforce nutzen, das funktioniert aber oft nicht automatisch weil es Sims 3 nicht erkennt. Um die Geforce zu aktivieren mußt du einmal in den Grafikkartentreiber (Systemsteuerung -> Nvidia Systemsteuerung -> 3D Einstellungen verwalten) gehen und die Einstellung "Bevorzugter Grafikprozessor" auf "Nvidia Hochleistungsprozessor" stellen. So sieht das dann aus: http://www.notebookjournal.de/storag...e4bab77f93e901 Mehr dazu hier: Hochleistungsgrafik aktivieren Du kannst auch noch ein Treiberprofil für Sims 3 anlegen. Klicke dazu in "3D-Einstellungen verwalten" auf Programmeinstellungen (rechts neben Globale Einstellungen) und dort auf "Hinzufügen" um ein neues Profil zu erstellen. Suche dann die Datei TS3W.exe im "Die Sims 3/Game/Bin" Ordner (Sims muß bereits installiert sein). Erstelle mit der Datei dann das Profil und gebe in dem Profil auch an das Sims 3 immer den "Nvidia Hochleistungsprozessor" nutzen soll. Wenn du es etwas einfacher haben willst dann startest du Sims 3 einmal kurz bevor du das Profil erstellst und wenn du dann im Treiber auf Hinzufügen klickst dann taucht Sims 3 da schon in der Liste mit auf, und du kannst es einfach auswählen. PS: Egal welche Grafikkarte in dem Notebook steckt; es ist wichtig das ein zur Grafikkarte passender Treiber installiert ist. Gib mal unter Ausführen dxdiag ein und drücke Enter. Dann startet die DirectX-Diagnose, und die sollte dir unter Anzeige zeigen welche Grafikkarte im Notebook steckt und welcher Treiber installiert ist. Geändert von Düsentrieb (25.12.2013 um 17:54 Uhr). |
|
|||
So, ich habe den Rechner mit allen Updates versorgt, Windows 8.1 installiert, Origin deinstalliert und installiert...aber über den ollen Launcher komme ich trotzdem nicht hinweg.
Es ist doch zum Mäusemelken :-( Der Download von Sims 3 hat schon Stunden (ungelogen!) gedauert, trotz 32MBit-Anbindung, das wollte ich eigentlich nicht schon wieder machen. Macht es Sinn, sich an Origin zu wenden? Kann doch nicht sein, dass man bezahlt und dann nur Ärger damit hat. War jedenfalls das letzte Mal, dass ich was von Origin gekauft habe... |
|
||||
Sims 3 hat leider so seine Probleme mit Windows 8. Mach mal einen Rechtsklick auf die ts3w.exe (das ist die auszuführende Datei für Sims 3) und gehe auf Eigenschaften und dann Kompatibität. Stelle die dann auf Windows 7 64 bit. Wenn es das nicht gibt nur Windows 7.
Wenn das auch nichts bringt stelle es wieder zurück. |
|
||||
Ich sag es einfach so wie es ist.
Der Support von EA ist alles andere als gut. Man muss wirklich schon mehr als Glück haben wenn man per e-Mail eine Anfrage stellt und dann auch eine Antwort bekommt, meist muss man immer wieder erneut anfragen weil EA die Mail nicht im Zeitrahmen beantworten konnte.... tja und bei der Hotline hängt man oft sehr lange in der Warteschleife. Früher gab es einen Live Chat, das war eigentlich eine Sache die ganz gut funktioniert hat, der ist aber leider abgeschafft worden... Mit Win 8 und Sims 3 gab es leider schon oft Probleme, eigenartigerweise läuft das Game bei dem einen ohne Probleme und bei anderen geht nichts.... Wenn es nicht klappt, wie Düsentrieb schon vorgeschlagen hat, über die Kompatibilität von Win 7 das Game zum Laufen zu bringen kannst du dich eigentlich nur noch an den Support wenden.
__________________
"Multi multa nemo omnia novit" |
Lesezeichen |
Stichworte |
newbiefrage, origin, sims3, startet |
|
|