Zurück   Das große Sims 3 Forum von und für Fans > Die Sims 3 - Forum > Die Sims 3: Technische Fragen & Support
Registrieren Blogs Hilfe Benutzerliste Sims 4 Forum Spielhalle Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 05.09.2013, 19:16
Täglich Vorbeischauer
 

Registriert seit: 10.07.2011
Ort: NRW
Beiträge: 187
Abgegebene Danke: 544
Erhielt 407 Danke für 154 Beiträge
Meine Stimmung:
Standard Sims 3 auf externer oder interner Festplatte installieren?! (MAC)


Anzeigen


Hallo zusammen,
Ich kann schon seit mehreren Monaten, ok fast ein Jahr schon, kein Sims mehr spielen, da es auf meinem Mac immer wieder abgestürzt ist. Deswegen hab ich mir die neusten Spiele auch noch nciht gekauft.
Ich habe auch keine Downloads verwendet oder ähnliches. Also ist es mir ein Rätsel woran es liegen könnte. Sims haben ich auch schon von meinem Mac verbannt, habe sogar mein Betriebssystem neu gemacht und habe mir eine externe Festplatte (Intenso 1T) gekauft um Musik,Bilder usw. drauf zu packen, um evtl Platz auf dem Mac zu verschaffen. Aber eigentlich kann es nicht an dem Speicher liegen auf dem Mac und ich denke die Grafikkarte sollte auch reichen (ATI Radeon HD 5670). Nun zu meiner Frage oder Überlegung; ich weiß nämlich nicht was ich machen soll...
Soll ich Sims nochmal auf dem Mac installieren? Aber meiner Meinung nach sind die Mac-User total benachteiligt was Sims angeht und es viel mehr Lösungen und so für Windows gibt. EA kümmert sich ja auch nicht darum Ich glaube am meisten liegt es doch an den patsches weswegen es nicht auf dem Mac läuft oder? (Kenn mich überhaupt nicht aus)
Meine andere Überlegung war die Spiele auf die externe Festplatte zu installieren...
Nur macht es überhaupt Sinn? Funktioniert das? Ich hab nur gelesen, dass die Festplatte dann nur nicht vom Pc entfernt werden darf, weil das Spiel sonst nicht mehr funktioniert. Aber wie ist das dann mit Mods? Also ich will ja eigentlich keine Downloads im Spiel haben, bis auf eine Stadt, Store Sachen und evtl den Overwatch und MasterController von NRass (die man irgendwie auch auf dem Mac nutzen kann, hab da mal n Video drüber gefunden) Naja das tut ja nichts zur Sache...
Meine Frage ist nun also: Was macht eher Sinn? Wo soll ich es installieren? Wie garantiert mir das, dass ich endlich wieder Sims spielen kann?

Ich hoffe man blickt jetzt irgendwie hier durch und man kann mir evtl helfen.

Lg Musicqueenx3
__________________
"Mein Leben ist wie ein Buch. Ein dickes Buch. Auf Griechisch. Ich kann kein Griechisch."

Mit Zitat antworten


  #2 (permalink)  
Alt 05.09.2013, 19:34
Benutzerbild von Düsentrieb
Forenmumie
 

Registriert seit: 27.04.2010
Beiträge: 2.472
Abgegebene Danke: 121
Erhielt 870 Danke für 750 Beiträge
Meine Stimmung:
Standard

Ich kenne mich mit Macs leider nicht aus, aber Spiele sollte man möglichst immer auf die internen Festplatten installieren. Das belastet das System beim Datentransfer weniger und die Leistung ist auch fast immer höher. Der einzige Grund für die Installation auf ein externes Laufwerk wären Platzprobleme auf der internen Festplatte. Die externe Platte müsste dann aber tatsächlich während des gesammten spielens mit dem Computer verbunden sein und auch eingeschaltet sein.

Ich kann dir auch nicht sagen ob Overwatch und Mastercontroller auf einem Mac laufen; bzw ob es eine Mac-Version gibt. Ich kenne nur die Windows-Versionen der Mods. Mac OS hat einfach wesentlich weniger Nutzer als Windows. Deswegen konzentrieren sich EA und auch die Modder wesentlich stärker auf Windows.
Mit Zitat antworten
  #3 (permalink)  
Alt 05.09.2013, 20:03
Täglich Vorbeischauer
 

Registriert seit: 10.07.2011
Ort: NRW
Beiträge: 187
Abgegebene Danke: 544
Erhielt 407 Danke für 154 Beiträge
Meine Stimmung:
Standard

Leider kennt sich kaum jemand mit Mac aus, was ja häufig das Problem ist, weil man dann keine Lösungen finden kann
Also genügend Platz hab ich schon auf meiner internen Festplatte, so ist es ja nicht, ich hab ja auch immer gespielt auf der internen Festplatte, bis es dann irgendwann nciht mehr ging, je mehr Addons dazu kamen.
Ich weiß,dass die Mods nur für Windows sind, aber es gibt auch ne Möglichkeit diese auf dem Mac zu benutzen. Das habe ich schon herausgefunden.
Das ist das Blöde daran...
Nichts gegen Windows-Nutzer...Ich hab ja auch damit angefangen,aber durch meine Schule ist für mich ein Mac besser geeignet wegen dem ganzen Designkram.
Aber leider, obwohl Sims 3 auch für den Mac ist, funktioniert es nicht wirklich und niemanden ist Hilfe geboten. Das ist das Ärgerliche daran, worüber ich mich nur noch aufregen könnte. Klar Macs sind auch nicht wirklich für Spiele geeignet und ich weiß auch dass es mehr Windows-Nutzer gibt, aber warum muss es nur so ungerecht sein?!

Also kann ich es nur noch versuchen Sims 3 nochmal auf die internene Festplatte zu installieren und auszuprobieren ob es funktioniert? Und was ist mit den ganzen Patches? Ich weiß nämlich nicht woran es liegen könnte, dass Sims nicht mehr läuft. Ich hab ja keine Downloads drin und meine Grafikeinstellungen sind jetzt auch nicht zu hoch eingestellt in dem Spiel immer.
Ich finde es nur doof, dass ich nicht mehr spielen kann, obwohl ich es doch so gern möchte. Ich habe auch schon überlegt das über Bootcamp (also Windows drauf installieren) zu machen, aber Windows läuft nur sehr langsam auf dem Mac. Ich hab ja Windows installiert,aber nutzen tu ich es nicht wirklich...

Also was soll ich tun?
__________________
"Mein Leben ist wie ein Buch. Ein dickes Buch. Auf Griechisch. Ich kann kein Griechisch."
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 05.09.2013, 20:21
Benutzerbild von Düsentrieb
Forenmumie
 

Registriert seit: 27.04.2010
Beiträge: 2.472
Abgegebene Danke: 121
Erhielt 870 Danke für 750 Beiträge
Meine Stimmung:
Standard

Macs sind eigentlich auch eine schöne Sache. Ich versuche meinen Vater auch schon seit einiger Zeit zu überreden sich einen Mac zu kaufen; er stellt sich mit seinem Windows-Computer nicht immer schlau an

Leider wird Sims 3 wirklich von Erweiterung zu Erweiterung und von Update zu Update langsamer. Ich würde dir raten Sims 3 mal nur mit den Erweiterungen zu installieren die dir wirklich wichtig sind. Deaktiviere sofort nach der Sims 3 Hauptspielinstallation die automatischen Updates und installiere auch keine. Normalerweise sollten die Erweiterungen die Updates benötigen die entsprechenden Updates automatisch mit von der DVD installieren. Dann ist es natürlich so das je neuer die Erweiterungen sind so langsamer wird es bei dir. Ein Sims 3 nur mit Reiseabenteuer wird sehr flüssig laufen. Wenn du aber Sims 3 mit Inselparadies installierst dann wird es viel langsamer laufen. Installiere möglichst NICHT "Einfach Tierisch", "Jahreszeiten" und "Inselparadies"; die drücken die Leistung sehr stark. Und danach keine weiteren Updates installieren.
Mit Zitat antworten
  #5 (permalink)  
Alt 05.09.2013, 22:31
Täglich Vorbeischauer
 

Registriert seit: 10.07.2011
Ort: NRW
Beiträge: 187
Abgegebene Danke: 544
Erhielt 407 Danke für 154 Beiträge
Meine Stimmung:
Standard

Das ist aber auch blöd wenn ich nicht alle Addons die ich habe benutzen kann. Deswegen hab ich sir mir ja auch gekauft um sie zu spielen. Studentenleben und Inselparadies hab ich nicht, da es sich bis jetzt nicht gelohnt hat dafür Geld auszugeben da ich ja eh seit fast einem Jahr nicht spielen kann. Ich habe Alle Hauptaddons bis Jahreszeiten. Und da ich diese habe, möchte ich die ja auch spielen und nicht in der Ecke stehen haben...
Mir ist schon bewusst, dass das Spiel etwas langsamer läuft, aber bei mir lief es ja gar nicht mehr und ist ständig abgestürzt oder meine Sims wurden im Cas aufeinmal schwarz und dann ist es abgestürzt...
Aber wie gesagt an Downloads konnte es nicht liegen,da ich ja keine im Spiel hatte.
__________________
"Mein Leben ist wie ein Buch. Ein dickes Buch. Auf Griechisch. Ich kann kein Griechisch."
Mit Zitat antworten
  #6 (permalink)  
Alt 05.09.2013, 22:43
Benutzerbild von Düsentrieb
Forenmumie
 

Registriert seit: 27.04.2010
Beiträge: 2.472
Abgegebene Danke: 121
Erhielt 870 Danke für 750 Beiträge
Meine Stimmung:
Standard

Dann istalliere doch einfach alle Erweiterungen bis Supernatural (oder deinem neusten Addon) und patche danach nicht weiter. Also nicht den aktuellen Patch installieren. Wenn zB Supernatural deine neuste Erweiterung ist dann wied die DVD den dafür benötigten Patch noch installieren.
Mit Zitat antworten
  #7 (permalink)  
Alt 06.09.2013, 08:29
Forenlegende
 

Registriert seit: 12.04.2011
Ort: In einem Iglu auf einer einsamen Eisscholle, die neben der Eisscholle von Phoibe treibt :.D
Beiträge: 1.327
Abgegebene Danke: 2.698
Erhielt 520 Danke für 370 Beiträge
Meine Stimmung:
Standard

Also ich hab mal versucht, Sims3 auf der externen Festplatte zu installieren. Diese ist ja auch dauernd angekoppelt. Ich konnte aber trotzdem das Spiel nicht starten, kam nur halt immer wieder der Vorschlag mit dem Installieren. Seitdem ich es auf der internen (also auf der Hauptfestplatte) hab, kann ich es ganz normal starten.
Muss man da irgendwas Besonderes evtl. beachten? Hab jetzt halt kein Mac sondern Win7.
__________________

Ich hab den Teufel im Blut, den Engel im Herzen und den absoluten Wahnsinn im Kopf!
Mit Zitat antworten
  #8 (permalink)  
Alt 06.09.2013, 14:18
Täglich Vorbeischauer
 

Registriert seit: 10.07.2011
Ort: NRW
Beiträge: 187
Abgegebene Danke: 544
Erhielt 407 Danke für 154 Beiträge
Meine Stimmung:
Standard

Ich habe die Spiele bis einschließlich Jahreszeiten. Okay ich werd es dann einfach mal ausprobieren müssen und dann seh ich weiter.

@Pengin: Soweit ich weiß,darfst du du Festplatte überhaupt nicht vom Pc nehmen wenn du Sims installiert hast. Also nicht ständig anschlißen und dann wieder abschließen. Die muss sobald das Spiel drauf ist andauernd angeschlossen sein.
__________________
"Mein Leben ist wie ein Buch. Ein dickes Buch. Auf Griechisch. Ich kann kein Griechisch."
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Musicqueenx3 für den nützlichen Beitrag:
Pengin (06.09.2013)
  #9 (permalink)  
Alt 06.09.2013, 14:29
Forenlegende
 

Registriert seit: 12.04.2011
Ort: In einem Iglu auf einer einsamen Eisscholle, die neben der Eisscholle von Phoibe treibt :.D
Beiträge: 1.327
Abgegebene Danke: 2.698
Erhielt 520 Danke für 370 Beiträge
Meine Stimmung:
Standard

Die ist ja ganze Zeit angesteckt, dass ist es ja.. Funktioniert halt im Moment wie ein überdemensionaler USB-Stick^^ Ich kann ja Steam auch davon starten^^
__________________

Ich hab den Teufel im Blut, den Engel im Herzen und den absoluten Wahnsinn im Kopf!
Mit Zitat antworten
  #10 (permalink)  
Alt 06.09.2013, 19:28
Täglich Vorbeischauer
 

Registriert seit: 10.07.2011
Ort: NRW
Beiträge: 187
Abgegebene Danke: 544
Erhielt 407 Danke für 154 Beiträge
Meine Stimmung:
Standard

hmm achso okay. Dann weiß ich es leider auch nicht. Tut mir leid.
__________________
"Mein Leben ist wie ein Buch. Ein dickes Buch. Auf Griechisch. Ich kann kein Griechisch."
Mit Zitat antworten
 
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
externer, festplatte, installieren, interner, mac, sims

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an
Gehe zu





Wir brauchen Deine Unterstützung!

Powered by vBulletin® Version 3.7.2 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.


Maxis, Electronic Arts, EA Games, Die Sims™, Die Sims™ 2, Die Sims™ 3, Die Sims™ Geschichten, MySims™ und MySims™ Kingdom sind eingetragene Warenzeichen und © Copyright Electronic Arts Inc.