Zurück   Das große Sims 3 Forum von und für Fans > Die Sims 3 - Forum > Die Sims 3: Technische Fragen & Support
Registrieren Blogs Hilfe Benutzerliste Sims 4 Forum Spielhalle Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren

Thema geschlossen
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 16.02.2012, 18:36
Forenmuffel
 

Registriert seit: 16.02.2012
Beiträge: 4
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag
Ausrufezeichen Sims 3, Spiel hängt kurz!


Anzeigen


Hallo ihr Lieben,

vielleicht kann mir hier jemand weiter helfen. Habe schon google auseinander genommen aber nichts aktuelles gefunden.
Seit heute hängt sich beim spielen das Spiel kurz auf. Die Geräusche und Grafiken laufen weiter aber es stockt halt alle 10sec. und ich weiß einfach nicht woran das liegen mag. Ich habe daraufhin eine andere Familie ausprobiert! Dort hat es dann auch erst geklappt " ruckelfrei " aber nach einer guten Stunde fing es wieder an mit dem " hängen bleiben "!!!
Ich habe schon Overwatch ausprobiert allerdings ohne Erfolg. Ich habe alle Downloads entfernt -> ohne Erfolg.

Was kann ich noch tun? Ich habe von Mastercontroller gelesen! Diesen auch runtergeladen und wie vorgeschrieben in den Modsordner verpackt, allerdings stürzt das Spiel dann schon beim Ladebildschirm ab!

Folgender Benutzer sagt Danke zu Miss89 für den nützlichen Beitrag:
Pengin (05.08.2012)


  #2 (permalink)  
Alt 16.02.2012, 19:18
Benutzerbild von Kiwimaus
Sims Kenner
 

Registriert seit: 05.08.2010
Ort: NRW
Beiträge: 604
Abgegebene Danke: 72
Erhielt 450 Danke für 285 Beiträge
Meine Stimmung:
Standard

Um dir helfen zu können, wäre es sicher erst einmal hilfreich, wenn du die Austattung deines PCs aufführst (Betriebssystem, Prozessor, Arbeitsspeicher, Grafikkarte).
Diese "Hänger" können sehr unterschiedliche Ursachen haben. Es kann z.B. an deinem PC liegen oder an der Welt, in der du gerade spielst. Manchmal hilft auch ein resetSim * in der Cheatkonsole, weil irgendwo ein oder mehrere Sims festhängen.

Hast du dir auch den für deinen Patch aktuellen MasterController heruntergeladen? Und wo genau hast du deine Mods installiert, in welches Verzeichnis ?
__________________

  #3 (permalink)  
Alt 16.02.2012, 19:34
Forenmuffel
 

Registriert seit: 16.02.2012
Beiträge: 4
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag
Standard

"Um dir helfen zu können, wäre es sicher erst einmal hilfreich, wenn du die Austattung deines PCs aufführst (Betriebssystem, Prozessor, Arbeitsspeicher, Grafikkarte)."
Wo genau kann ich das einsehen? Würde dann einen Screenshot machen!


"Hast du dir auch den für deinen Patch aktuellen MasterController heruntergeladen?"
Was genau muss ich dort runterladen? Unten sind ja verschiedene Sachen aufgelistet?!

"Und wo genau hast du deine Mods installiert, in welches Verzeichnis ?"

Dokumente/ Electronic Arts/ Die Sims 3
  #4 (permalink)  
Alt 16.02.2012, 20:01
Benutzerbild von destiny
Super-Moderator
 

Registriert seit: 22.08.2010
Ort: Neben meinem Nachbarn
Beiträge: 6.556
Abgegebene Danke: 208
Erhielt 2.510 Danke für 1.799 Beiträge
Meine Stimmung:
Standard

Wenn du dxdiag in die Suchleiste eingibst, dann bekommst du Systeminformationen wie Arbeitsspeicher, Betriebssystem ect.


Vom Master Controller lädst du Basis Mod und Cheats herunter, da der Mod gesplittet wurde.

Der Pfad stimmt, wenn alle anderen Packages Dateien funktionieren dürfte es nicht an der resource cfg. liegen, voraus gesetzt du hast den Mod nicht nur in den Mods Ordner gepackt sondern in den darin befindlichen Packages Ordner.

Den Absturz kannst du aber mal vom Crash Log Analyzer analysieren lassen, spontan würde ich auf DEP tippen.

Mod The Sims - The Sims 3 Crash Log Analyzer
Anmeldung kostenlos

Diese Caches kannst du ims Sims 3 Ordner ebenfalls mal löschen
ScriptCache
CasPartCache
SimCompositorCache
CompositorCache
sowie den DCBackup Ordner
Es wird alles wieder neu erstellt da passiert also nichts.
Nach einfügen des Mods PC neugestartet?
__________________
"Multi multa nemo omnia novit"


Geändert von destiny (16.02.2012 um 20:03 Uhr).
  #5 (permalink)  
Alt 17.02.2012, 09:24
Täglich Vorbeischauer
 

Registriert seit: 26.10.2011
Beiträge: 140
Abgegebene Danke: 122
Erhielt 212 Danke für 95 Beiträge
Meine Stimmung:
Standard Vielleicht hilft es

Man kann nie genau sagen, was das stocken auslöst. Mir hat der folgende Beitrag HIER geholfen.

Gebe im Cheatfenster
ResetSim *
ein.

Dann werden alle Sims wieder in ihre Häuser zurückgesetzt, darunter auch deiner.
Kann ja sein, dass irgendwo eine Menschenansammlung ist und das Spiel deswegen negativ beeinflusst.

Liebe Grüßle
__________________

Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt.


von Albert Einstein, 14.03.1879 - 18.04.1955
  #6 (permalink)  
Alt 17.02.2012, 09:55
Forenmuffel
 

Registriert seit: 16.02.2012
Beiträge: 4
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag
Standard

Wenn du dxdiag in die Suchleiste eingibst, dann bekommst du Systeminformationen wie Arbeitsspeicher, Betriebssystem ect.

Click the image to open in full size.

Click the image to open in full size.





Vom Master Controller lädst du Basis Mod und Cheats herunter, da der Mod gesplittet wurde.

Habe ich gemacht! Wie funktioniert das nun? Muss ich irgendwas machen oder macht der alles von alleine?

Der Pfad stimmt, wenn alle anderen Packages Dateien funktionieren dürfte es nicht an der resource cfg. liegen, voraus gesetzt du hast den Mod nicht nur in den Mods Ordner gepackt sondern in den darin befindlichen Packages Ordner.

Natürlich in den Packages Ordner =D


Diese Caches kannst du ims Sims 3 Ordner ebenfalls mal löschen
ScriptCache
CasPartCache
SimCompositorCache
CompositorCache
sowie den DCBackup Ordner
Es wird alles wieder neu erstellt da passiert also nichts.

Passiert wirklich nichts? Sims sind dann noch alle da? ^^



Nach einfügen des Mods PC neugestartet?

Nein das habe ich nicht gemacht, werde ich aber jetzt sofort ^^


  #7 (permalink)  
Alt 17.02.2012, 14:25
Benutzerbild von destiny
Super-Moderator
 

Registriert seit: 22.08.2010
Ort: Neben meinem Nachbarn
Beiträge: 6.556
Abgegebene Danke: 208
Erhielt 2.510 Danke für 1.799 Beiträge
Meine Stimmung:
Standard

Du kannst mal schauen ob es ein Treiberupdate für die Graka gibt, da er vom Mai letzten Jahres ist.
Die Systemanforderungen sind geeignet, da gibt es eigentlich nichts was zum Problem werden könnte.

Wenn du nur die genannten Caches und den DCBackup Ordner löschst passiert gar nichts. Das mache ich öfters.
Du darfst nur nicht den DCCache Ordner löschen.

Wenn der Master Controller im Spiel ist muss dir vor Auswahl deiner Familie ein Fenster angezigt werden in dem alle gefundenen Script Mods aufgeführt sind.
Im Spiel gehst du dann auf das Rathaus oder einen PC in deinem Haus, dort wählst du dann NRaas / Master Controller / Stadt / alles zurück setzen, Du wirst gefragt ob du alles zurücksetzen willst, bestätigen. Das dauert dann einen Moment. Am Ende bekommst du angezeigt wie viele Objekte zurück gesetzt wurden und dann sollten eigentlich die Hänger beseitigt sein.

__________________
"Multi multa nemo omnia novit"

Folgender Benutzer sagt Danke zu destiny für den nützlichen Beitrag:
Miss89 (18.02.2012)
  #8 (permalink)  
Alt 18.02.2012, 15:11
Forenmuffel
 

Registriert seit: 16.02.2012
Beiträge: 4
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag
Standard

13.564 Objekte wurden zurückgesetzt! Hoffe das es daran auch gelegen hat^^
Bis jetzt keine weiteren "Laggs"!!!

Danke Dir!
  #9 (permalink)  
Alt 18.02.2012, 19:21
Benutzerbild von destiny
Super-Moderator
 

Registriert seit: 22.08.2010
Ort: Neben meinem Nachbarn
Beiträge: 6.556
Abgegebene Danke: 208
Erhielt 2.510 Danke für 1.799 Beiträge
Meine Stimmung:
Standard

Gern geschehen dann hoffe ich mal das es nun auch so bleibt und du keine Lags mehr hast, ansonsten musst du noch mal mit dem Master Controller ran.
Falls du doch noch ein Problem bekommen solltest, lass ich den Thread noch bis morgen offen.
__________________
"Multi multa nemo omnia novit"

 
Thema geschlossen

Lesezeichen

Stichworte
hängt, sims, spiel

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an
Gehe zu





Wir brauchen Deine Unterstützung!

Powered by vBulletin® Version 3.7.2 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.


Maxis, Electronic Arts, EA Games, Die Sims™, Die Sims™ 2, Die Sims™ 3, Die Sims™ Geschichten, MySims™ und MySims™ Kingdom sind eingetragene Warenzeichen und © Copyright Electronic Arts Inc.