Zurück   Das große Sims 3 Forum von und für Fans > Die Sims 3 - Forum > Die Sims 3: Technische Fragen & Support
Registrieren Blogs Hilfe Benutzerliste Sims 4 Forum Spielhalle Heutige Beiträge

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 08.06.2009, 22:56
Forenmuffel
 

Registriert seit: 08.06.2009
Beiträge: 9
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Frage Sims 3 friert ein


Anzeigen


Einen schönen guten Abend liebe Community,

ich hab schon versucht einiges im internet dazu zu finden, leider habe ich nur probleme gefunden die sich auf einen schwarzen bildschirm und weitere dinge handeln.

nach einigen minuten,nachdem ich in meien familie gekehrt bin ( im live modus, nicht im kauf oder bau modus ) friert das spiel einfach ein.
Die lebenskristalle der sims drehen sich jedoch weiter.
desweiteren kam auch einfach das sich 3 personen der familie normal weiter bewegt haben,und zwei davon einfach die gewählte aktion bis ich das spiel generft beendet hab fließbandmäßig weitergeführt haben ohen das sie damit aufhören konnten.

das spiel friert einfach ein
mir ist grad aufgefallen,dass das die 3mal heute pasisert wenn ich an den kühlschrank gehe ( aber nur mit dem sims )
aber das einfrieren passiert auch so mit der zeit.

kann mir jmd dabei helfen ?
am pc / laptop kann es nicht liegen, überhitzen und co ausgeschlossen.
konnte das spiel auch bis gestern durchgehend spielen, aber seit gestern passiert es auf einmal.
weder updates, noch downloads oder sonstiges habe ich gemacht.

würde mich um antwort freuen

Mit Zitat antworten


  #2 (permalink)  
Alt 09.06.2009, 00:27
Kenner
 

Registriert seit: 08.06.2009
Beiträge: 33
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 4 Danke für 2 Beiträge
Standard

Zitat:
am pc / laptop kann es nicht liegen, überhitzen und co ausgeschlossen.
Das Spiel bringt die Grafikkarte auf 100% bzw. überlastet Sie, so nenne ich es mal. Wenn diese Rechnerei der Grafikkarte zuviel wird, schaltet Sie sich zum Schutz vor einer Überhitzung und dann einem Hardware Defekt aus. Das Bild friert ein, der Ton sollte dann kurz noch laufen und im Anschluß auch hängen. Nun startet der Pc oder der Laptop von automatisch neu oder du mußt es machen.

Was du hier schilderst liegt an zuwenig Speicher auf Seiten der Grafikkarte und einem schlampigen Code des Spiels welcher hauptsächlich ältere Grafikkarte überlastet.
Mit Zitat antworten
  #3 (permalink)  
Alt 09.06.2009, 11:03
Forenmuffel
 

Registriert seit: 08.06.2009
Beiträge: 9
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Standard ...

nur wieso konnte ich dann einige tage ohne probleme einfach weiterspielen ?
und plötzlich kommt das problem

und nicht von anfang an, ein wenig subspekt
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 09.06.2009, 11:13
Tastentipper
 

Registriert seit: 09.06.2009
Ort: Nahe HH
Beiträge: 87
Abgegebene Danke: 4
Erhielt 25 Danke für 20 Beiträge
Standard

Also das mit der Überhitzung ist gar nicht mal so ein blöder Vorschlag.
Die Temperaturen im PC hängen auch stark von den Temperaturen im Zimmer ab. Vielleicht war es die Tage wo es gut ging etwas kälter und jetzt wo die Probleme wieder auftreten etwas wärmer (Heizung/Sonne usw)
Mit Zitat antworten
  #5 (permalink)  
Alt 09.06.2009, 12:39
Die Katze, die drei Namen hat
 
Registriert seit: 15.01.2009
Ort: Kempen
Beiträge: 5.658
Abgegebene Danke: 3.920
Erhielt 6.778 Danke für 1.823 Beiträge
Standard

Prima, dann miete ich mir schon mal ein Plätzchen in der Kühlkammer an..... schließlich haben wir bald Sommer......:zwink2:
__________________
"Katzen erreichen mühelos, was den Menschen versagt bleibt,
durchs Leben zu gehen ohne Lärm zu machen."
(Ernest Hemingway)

Mit Zitat antworten
  #6 (permalink)  
Alt 09.06.2009, 12:47
Kenner
 

Registriert seit: 08.06.2009
Beiträge: 33
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 4 Danke für 2 Beiträge
Standard

Das ist so kaum zu beantworten: Hast du das Spiel direkt nach einem Neustart gestartet oder im Anschluß nach dem Arbeiten mit anderen Programen? Läuft nur Sims3 oder noch etwas anderes im Hintergrund wie zB. etwas was rechenintensiv für den Pc ist? Ist ggf. dein Pc verstaubt und die Hitze kann nicht richtig abziehen?
Mit Zitat antworten
  #7 (permalink)  
Alt 09.06.2009, 13:05
Forenmuffel
 

Registriert seit: 08.06.2009
Beiträge: 9
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Standard also

verstaubt ist der pc nicht, und im hintergrund laufen keine anderen programme
hab alles ( als das problem auftrat ) immer ausgeschaltet, und sonst eigentlich auch immer.
ob ich jetzt erst mit anderen programmen gearbeitet hab oder neugestartet habe, hat bei dem problem kein unterschied gemacht.


und meinen laptop hab ich nun auf ein buch getan wo die wärme nun abfließen kann.


nur ich versteh nicht wieso ich die ganzen tage davor stundenlang sims 3 spielen konnte
und plötzlich nicht mehr
Mit Zitat antworten
  #8 (permalink)  
Alt 09.06.2009, 21:59
Forenmuffel
 

Registriert seit: 09.06.2009
Beiträge: 8
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Meine Stimmung:
Standard Keine überhitzung !!

ICH HABE GENAU DAS SELBE !!!! PROBLEM WIE DER THREAD ERSTELLER

und ich kann zu 100% sagen, das es kein hitzeproblem ist !!

mein rechner (quad core 6600, mit 8800 GTX XT [768MB] ist erstens nicht überhitzt, zweitens ist Sims für die graka kein problem....zocke es seit einigen tagen, alles auf high und es funzt ohne jegliche probleme....

ABER : heute abend trat der fehler zum ersten mal auf, wiederholt sich immer und immer wieder...

rechner wird gestartet, sims wird gestartet, ich geh in "live" mod, der sim bewegt sich kurz...dann friert es ein, nur der SIMS Kristall bewegt sich weiter...aber es werden keine weiteren aktionen ausgeführt...

im hintergrund des rechners laufen keine weiteren tools, progz...kann mir also beim besten willen nicht erklären woran es liegt...nur wie gesagt, NICHT an der hitzebeständigkeit meines rechners....

mfg
Mit Zitat antworten
  #9 (permalink)  
Alt 09.06.2009, 23:57
Kenner
 

Registriert seit: 08.06.2009
Beiträge: 33
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 4 Danke für 2 Beiträge
Standard

Der hänger ist mit einer Überlastung der Grafikkarte bzw. dessen Speicher perfekt zu erklären. Zumal viele auch eine zu schwache Grafikkarte haben, es aber nicht einsehen wollen. Da das Spiel auf diversen Konfigurationen perfekt läuft, ist hier ein Hardware Konflikt eine mögliche teil Antwort. Dies sollte auch passend sein, da die letzten Veröffentlichungen aus dem Hause EA fast immer Ärger mit Amd, Ati und Grafikanforderungen die weit über die Angaben des Herstellers hinausgingen hatten. Dies wurde immer erst später mit einem Patch verbessert. So kann man auch davon ausgehen, das von Seiten der Software nicht wirklich sauber gearbeitet worden ist.

@pifpDarkside
Da hast du einfach gesagt Pech gehabt. Abwarten und Tee trinken. Es wird mit der Zeit ein Patch rauskommen für Sims3 und ggf. läuft es dann.
Mit Zitat antworten
  #10 (permalink)  
Alt 10.06.2009, 05:53
Forenmuffel
 

Registriert seit: 09.06.2009
Beiträge: 8
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Meine Stimmung:
Standard "abwarten und Tee trinken"...o.O

Man zahlt für ein Spiel 65 euronen...zockt es tagelang und auf einmal ist meine Grafikkarte zu schwach...diese Aussage möchte ich so nicht aktzeptieren

Wieso ging es denn bis gestern...und ich habe exessiv sims gespielt (9std am Stück kein Problem) und in der Zeit war nichts,meine Graka war "kühl" und stabil (übrigens nix amd/ati ^^) sondern nvidia gforce 8800gtx mit 768mb...und das sollte reichen und das nicht nur meiner meinung nach...meine Frau zockt sims3 auf nem gammelrechner mit ner ati x800...und es funzt!

Und "abwarten und Tee trinken" geht mal gar nicht..denn dann hätte ich es gleich illegal ziehen können...:-(
dann wäre der verlust eher zu verkraften...aber nein, man unterstützt mit dem kauf die entwickler und bekommt so etwas... *GTA IV anschau...da wars ähnlich, bzw.dort waren es massig bugs anfänglich etc*

Also es muss eine Lösung her...das ist so nicht aktzeptabel


@ baldini : "Da hast du einfach gesagt Pech gehabt. Abwarten und Tee trinken. Es wird mit der Zeit ein Patch rauskommen für Sims3 und ggf. läuft es dann."

wenn es an meiner graka liegt wie du meinst....wie soll mir dann ein patch helfen, oder spendet mir der patch auch gleich ne neue graka mit ROFL...

Geändert von pifpDarkside (10.06.2009 um 06:59 Uhr). Grund: erweiterung
Mit Zitat antworten
 
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
friert, sims, stockt


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an
Gehe zu





Wir brauchen Deine Unterstützung!

Powered by vBulletin® Version 3.7.2 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.


Maxis, Electronic Arts, EA Games, Die Sims™, Die Sims™ 2, Die Sims™ 3, Die Sims™ Geschichten, MySims™ und MySims™ Kingdom sind eingetragene Warenzeichen und © Copyright Electronic Arts Inc.