Zurück   Das große Sims 3 Forum von und für Fans > Die Sims 3 - Forum > Die Sims 3: Technische Fragen & Support
Registrieren Blogs Hilfe Benutzerliste Sims 4 Forum Spielhalle Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 05.01.2011, 19:08
Forenmuffel
 

Registriert seit: 05.01.2011
Beiträge: 1
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Standard Grafikfehler beim Häuser bauen


Anzeigen


Ich habe ein Problem mit meinem Sims Spiel, ich habe es eben auf Version 3.9.6.009001 aktualisiert, nun habe ich das Spiel gestartet und als ich ein Haus bauen wollte, hatte das Spiel totale Grafikprobleme(?!) Aus dem Nachbarhaus kommen lange graue Streifen oder wenn ich eine Treppe baue, ein grauer, komischer Haufen. Nun meine Frage: warum und wie bekomm ich das wieder weg?! Ich habe auch schon alles aus meinem Launcher gelöscht. Wenn ich das Spiel aber starte, ist immernoch dieses Problem da.Zudem, sind meine Sims, z.B wenn ich sie erstelle sehr unscharf d.h die Klamotten. Ich habe aber schon bei meinen Grafikeinstellungen nach geschaut, dort ist alles so wie immer..?!Click the image to open in full size. so ein graues etwas entsteht immer, wenn ich ein Möbelstück ins Haus stelle oder eine Treppe baue oder ähnliches?!

Mit Zitat antworten


  #2 (permalink)  
Alt 08.02.2011, 20:53
Forenmuffel
 

Registriert seit: 08.02.2011
Beiträge: 5
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag
Standard

Hallo Minachen,

wurde von dir bereits eine Loesung fuer dieses Problem gefunden?

@Community

Ich habe seit einer Woche die Sims installiert und das gleiche Problem von Anfang an. Meine Versionsnummer ist aktuell die 1.17.60 (hab kein Breitband, sonst haette ich mir den aktuellesten Patch schon geladen).
Am Anfang hab ich mich mit diesem Fehler arrangiert und mit viel Geduld und Zeit durch rumprobieren die Teile vom Grundstueck entfernt, die diesen Effekt hervorrufen. D.h. aktuelle spiele ich ohne diese Fehler, was leider nicht heisst, sie sind weg. Sobald ich am Haus was machen will und z.B. eine Treppe einbaue sind sie wieder voll da. Ein Treppe scheint eines dieser Elemente zu sein, die diesen Fehler hervorrufen. Ich kann auch nicht einfach in ein groesseres Haus ziehen, da dort Treppen bereits drin sind. Langsam weiss ich hier auch nicht mehr weiter.

Grafiktreiber ist der aktuelleste drauf und meine Grafikkarte uebertrifft die Anforderungen, daran sollte es nicht scheitern.

Randinfo: Exakt den gleichen Fehler habe ich bei dem Spiel "Supreme Commander - Forged Alliance". Das ist komplett unspielbar. Aber exakt der gleiche Fehler. Und der kam von einen Tag auf den naechsten (~Anfang Januar). Einen Tag gespielt - alles super - PC ausgemacht - naechster Tag wieder angemacht - Spiel gestartet - nichts ging mehr. Wie ich das liebe.

Waere schon wenn noch jemand einen Konstruktiven Hinweis haette wo ich noch (Neuinstallation und Trieber bitte nicht mehr vorschlagen) ansetzen kann.

Danke
Mit Zitat antworten
  #3 (permalink)  
Alt 08.02.2011, 21:18
Sims Fan
 

Registriert seit: 23.08.2009
Beiträge: 560
Abgegebene Danke: 453
Erhielt 558 Danke für 314 Beiträge
Blog-Einträge: 1
Standard

Also eigentlich kann es diesen Fehler geben, wenn Deine Grafikkarte zu heiß wird. Da es aber offensichtlich auch direkt nach dem Start passiert, oder (?) kann es das wohl nicht wirklich sein.

Eine andere Möglichkeit ist, dass etwas mit dem pixel-shading nicht funktioniert.

Versuch' einfach Deine Grafikkarte in den Auslieferungszustand zurück zu bringen und verzichte auf Upgrades der Treiber.

Wie das geht: google das ganze mit dem Namen Deiner Grafikkarte. Zur Not sollte auch ein Zurücksetzen des ganzen Systems in den Auslieferungszustand eine Lösung bieten.

Hört sich alles schwer nach Auto-Update-Windows-Gedöns an. Microsoft installiert einen neuen Grafikkarten-Treiber, der allerdings nicht mit allen technischen Möglichkeiten der Karte selbst zurande kommt.

Nichtsdestotrotz achte darauf, dass die Karte nicht zu heiß werden kann und reinige sie gründlich, am besten regelmäßig.

Ich hoffe, ich konnte helfen.
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu maniax für den nützlichen Beitrag:
proll007 (09.02.2011)
  #4 (permalink)  
Alt 09.02.2011, 16:49
Forenmuffel
 

Registriert seit: 08.02.2011
Beiträge: 5
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag
Standard

Erst einmal danke Dir fuer Deine schnelle Antwort.

Hab es gestern Abend zwar noch gelesen, aber weder bis jetzt die Zeit zum basteln oder antworten gehabt.

Deine erster Punkt wuerde mir sofort einleuchten, allerdings ist es so (zumindest bei mir), dass ich das Spiel anschalten kann, wann immer ich will und der Fehler ist da. Um es zu uebertreiben, hatte ich meinen Laptop waehrend ich auf Arbeit war im Auto gelassen -> er war also kuehl beim Anschalten -> Fehler.

Die Idee mit dem Pixel-Shading finde ich gut, allerdings weiss ich nicht, wie ich irgendwo was umstellen kann um unterschiedliche Szenarien zu testen. :/
Ich habe im Spiel mal unterschiedliche Elemente gekauft und geschaut, wo der Fehler auftritt. Das sind zum einen ganz extrem die Treppen und auffallend haeufig Mauern/Hecken. Wenn ich davon nichts auf meinem Grundstueck habe, sind auch die Fehler weg (aber nicht in der Nachbarschaft und mein Haus wuerde ich schon gern weiter ausbauen).

Ich denke, ich werde nachher nochmal versuchen 5 Minuten Zeit zu finden, um die Sache mit dem Auslieferungszustand zu testen. Den "Werks-Treiber" sollte ich noch irgendwo haben.

Ich melde mich bei neuen Problemen / Erkenntnissen... Gruss
Mit Zitat antworten
  #5 (permalink)  
Alt 09.02.2011, 18:43
Forenmuffel
 

Registriert seit: 08.02.2011
Beiträge: 5
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag
Standard

Ein Wort: awesome... unglaublich aber wahr, ich konnte eine Treppe ohne Grafikfehler bauen und auch sonst alles andere, was gestern noch weit davon entfernt aussah.

Was hab ich gemacht? Um ehrlich zu sein, keine Ahnung so richtig. Es kam mehreres zusammen. Definitiv der richtige Wink war der Versuch auf Werkseinstellungen zurueckzukehren.
Bei XP kann ich mich erinnern, wollte der PC nach Aktionen am Treiber immer neustarten. Mich irritierte, das hier nichts dergleichen geschah. Also auch das CCC (habe einen ATI Chipsatz) deinstalliert. Auch noch nichts. Nochmal einen Versuch mit dem aktuellsten Treiber der ATI Seite - wieder erfolglos.
Nochmal neugestartet und nach dem Hochfahren wurde Bildschirm schwarz und blieb so. Rechner abgewuergt und abgesichert gestartet. Keine Probleme zu erkennen - erneuter Start.
Und jetzt der Fakt den ich nicht versteh, aber warum es scheinbar laeuft. Als ich gestern den aktuellesten Treiber nochmal sicherheitshalber installierte, um das auszuschliessen bevor ich poste, war meine Treiberversion 8.692.1.0.
Nach dem letzten Neustart ist meine Version auf einmal 8.777.1.0!?!?
Ich will jetzt nicht gross philosophieren warum das so ist oder weiter rumprobieren, sondern ich nehm es so und fass den Treiber nicht mehr an.
Nebenbei: Auch Supreme Commander laeuft wieder ohne Fehler.

Danke maniax fuer den Schups der mich zum Ziel fuehrte

Nun kann ich endlich mein Haus ausbauen, was ich jetzt auch gleich machen werde...
Mit Zitat antworten
  #6 (permalink)  
Alt 10.02.2011, 07:09
Sims Fan
 

Registriert seit: 23.08.2009
Beiträge: 560
Abgegebene Danke: 453
Erhielt 558 Danke für 314 Beiträge
Blog-Einträge: 1
Standard

super, freut mich, dass ich helfen konnte und dass es dann irgendwie geklappt hat!

Ein Beweis dafür, dass das vielgepriesene Update das Grafikkartentreibers nicht immer der richtige Lösungsweg sein muss.

Viel Spaß beim Häuslebauen!
Mit Zitat antworten
  #7 (permalink)  
Alt 18.03.2011, 19:16
Forenmuffel
 

Registriert seit: 18.03.2011
Beiträge: 5
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Unglücklich ähnliches oder gleiches Problem!!!

Hey Leute, ich hab auch ein riesiges Problem. und zwar ist es auch bei mir so, dass wenn ich Treppen baue, dass diese total verzogen bzw verpixelt sind, aber nicht nur die Treppen sie ich baue, sondern auch die der Nachbarhäuser oder der Garten ist total verzogen... ich weiß nicht was ich noch machen soll.
Ich hab einmal meine Grafikkarte auf den neusten stand gebracht,
dann hab ich Sims3 aktualiesiert, also Updates geladen (hab sims jetzt seit einer woche)
und mein Laptop ist ziemlich neu und gut, also ich denk meine Grafikkarte sollte das Spiel eigentlich unterstützen.
Ich habe eine "ATI Mobility Radeon HD 4650" Grafikkarte, einen "Intel Core2 Duo CPU T9550" Prozessor mit "2,66GHz und 4,0GB RAM (Arbeitsspeicher)" und ich weiß echt nicht was ich machen soll! bitte helft mir. Danke schonmal!!!
Mit Zitat antworten
  #8 (permalink)  
Alt 18.03.2011, 19:28
Forenmuffel
 

Registriert seit: 08.02.2011
Beiträge: 5
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag
Standard

Hallo Dantschik,

witzigerweise hatte ich erst gestern Abend auch wieder das Problem. Unterschied zum letzten mal (siehe POst weiter oben) ich wusste was zu machen ist. Auch wenn du sagst, deine Grafikkarte ist auf dem neusten Stand, es liegt defintiv an der bzw. an dem CCC was von ATI mitkommt. Ich hatte eben an diesem rumgespielt und schon ging nichts mehr. Also Treiber komplett runter und nur den Treiber wieder drauf, tada - es ging wieder. Ich habe es sowohl mit der 8.692 sowie mit der 8.771 hinbekommen. Allerdings muss ich dafuer auf das CCC verzichten. Nach meinen Recherchen kommt der Fehler von irgendwelchen Shaderberechnung die duch das Control Center halt nicht funktionieren.

Gruss,
proll007
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu proll007 für den nützlichen Beitrag:
Dantschik (18.03.2011)
  #9 (permalink)  
Alt 18.03.2011, 19:37
Forenmuffel
 

Registriert seit: 18.03.2011
Beiträge: 5
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Unglücklich alles klar

aber wie bekomm ich das genau hin? ich hab das auch mal versucht meine grafikkarte auf anlieferungszustand zu bekommen, aber kp wie?!?!? habs gegoogelt aber nichts gefunden und wie meisnt auf CCC verzichten was ist das eig genau?
Mit Zitat antworten
  #10 (permalink)  
Alt 18.03.2011, 19:48
Forenmuffel
 

Registriert seit: 18.03.2011
Beiträge: 5
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Standard

hab jetzt nochmal geschaut wie ich das alles installieren kann aber ich find nichts, also bitte noch paar tipps danke
Mit Zitat antworten
 
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
bauen, grafikfehler, häuser

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an
Gehe zu





Wir brauchen Deine Unterstützung!

Powered by vBulletin® Version 3.7.2 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.


Maxis, Electronic Arts, EA Games, Die Sims™, Die Sims™ 2, Die Sims™ 3, Die Sims™ Geschichten, MySims™ und MySims™ Kingdom sind eingetragene Warenzeichen und © Copyright Electronic Arts Inc.